Aktuelles

Aktueller Meisterschaftsstand 30.06.19

Aktueller Meisterschaftsstand 23.06.19

Top Leistung bei eigener Veranstaltung 01.06.19

Bei unserer diesjährigen Eigenveranstaltung konnten unsere Fahrer ein sehr gutes Gesamtergebnis erzielen. Platzieren der einzelnen Fahrer können unter dem Menüpunkt Veranstaltungen eingesehen werden.

 

Nachfolgend der aktuelle Meisterschaftsstand:

 

 

Meisterschaftsstand 26.05.19

Einladung MSC Balingen 02.06.19

Meisterschaftsstand nach 5. Lauf

Meisterschaftsstand nach dem 4. Lauf in Kirchheim/Teck

Clubabend 10.05.19 um 19:30 Uhr

Am 10.05.19 findet um 19:30 Uhr unser Clubabend statt. Hier besprechen wir einige wichtige Dinge zum Ablauf unserer Veranstaltung sowie auch andere aktuelle Themen.

Die Veranstaltung findet im Schützenhaus in Heselwangen statt (Streichener Str. 84, 72336 Balingen-Heselwangen).  

Aktueller Meisterschaftsstand der laufenden Saison

Bereits der 3. Lauf ist absolviert und unsere Fahrerinnen und Fahrer haben schon fleißig Punkte gesammelt. Nachfolgend der aktuelle Meisterschaftsstand der Saison 2019.

Kartslalomsaison 2019 startet am 28.04.19

Alle Fahrerinnen und Fahrer fiebern dem Start der neuen Kart-Slalom-Meisterschaft 2019 entgegen. Wie auch letztes Jahr wird die Saison beim AC Reutlingen eröffnet. Wir wünschen unseren Fahrerinnen und Fahrern einen erfolgreichen Start. 

Trainingszeiten geändert

Ab sofort findet das Samstagstraining von 10.00-13.00 Uhr auf dem Marc Cain Gelände in Bodelshausen statt.

Kart Probefahrt beim Frühlingserwachen in Bisingen auf dem Gelände des Autohaus Karsch 07.04.19

Auch dieses Jahr sind wir auf dem Gelände des Autohaus Karsch vertreten und gewähren einen Einblick in die Kart Motorsportwelt. Natürlich kann auch dieses Mal, gegen eine kleine Spende,  eine Runde mit unseren Karts gedreht werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Fabian Burgstahler ausgezeichnet!

Am 02.02.19 durfte sich Fabian Burgstahler über eine ganz besondere Auszeichnung freuen. Durch seine absolute Top Leistung bei den Württembergischen Meisterschaften im Kartslalom konnte sich Fabian Burgstahler den ersten Platz im ADAC Verband Württemberg sichern. Hierfür wurde er in Böblingen entsprechend geehrt.

Vorläufige Termine 2019 (ohne Gewähr)

28.04.19 Reutlingen

01.05.19 Laichingen

05.05.19 Altensteig

12.05.19 Kirchheim Teck

19.05.19 Albstadt

26.05.19 Helfenstein

02.06.19 Balingen

23.06.19 Herrenberg

30.06.19 Ergenzingen

07.07.19 Sielmingen

14. oder 21.07.19 Waldachtal

 

Fabian Burgstahler holt 5. Platz bei BW-Meisterschaft

Bei den Baden-Württembergischen Kartslalommeisterschaften am 16.09.18 im südbadischen Pfaffenweiler konnte der MSC Balingen 2 Fahrer beisteuern. Alexander Breuling und Fabian Burgstaller konnten sich mit einer sehr guten Meisterschaftleistung hierfür qualifizieren.

 

Fabian Burgstahler konnte die Anweisungen unseres Trainers Jochen Mörk nahezu perfekt umsetzen und sorgte für auf einen grandiosen 5. Platz in Klasse 1 in der Gesamtwertung. Im Verband ADAC Württemberg konnte er mit dieser Platzierung sogar Platz 1 sichern. 

 

Alexander Breuling erwischte leider nicht seinen allerbesten Tag. Allerdings hatte dies auch mit einem defekten Kart zu tun welcher im ersten Lauf ein Spurstangenbruch zu verzeichnen hatte. Er kam letztendlich auf einen 22. Platz von 25 Fahrern. Allerdings schmälert dies absolut nicht seine Meisterschaftsleistung durch welche er überhaupt sich für die BW Meisterschaft qualifizieren konnte.

 

Alles in allem ein mehr als erfolgreicher Auftritt unserer Fahrer.

50 Jahr Feier MSC Balingen

Einladung 01.07.18 MSC Balingen